Die Kreismusikschule und das Cloppenburger St. Pius-Stift laden zum Konzert in der Reihe „Musik im St. Pius-Stift“ ein.
Der Vorspielnachmittag wird gestaltet von Schülerinnen und Schülern aus den Klassen von Jan-Erik Bredehorst (Euphonium), Petra Wesenick (Klarinette), Viktor Wilhelm (Akkordeon) und Petra Heuer (Querflöte). Weiterhin stellen sich mit dem Streichorchester "La piccola banda" (Leitung Heike Busche) und dem Blechbläserquintett (Leitung Jan-Erik Bredehorst) zwei Musikschulensembles vor.
Die Veranstaltung beginnt um 16 Uhr in der Mehrzweckhalle des St. Pius-Stifts, Friesoyther Str. 7; der Eintritt ist frei.